Wählen Sie mich!

 

Seraina Billeter

Studentin Rechtswissenschaften Universität Zürich
 

 

Seraina Billeter

Hüslistrasse 11

8608 Bubikon

T. 078 616 60 36

seraina.billeter@bluewin.ch 


Instagram: Seraina Billeter (@seraina_billeter)


Seraina Billeter | Facebook


 
 
 

Anliegen
 

Mit meiner Kandidatur stehe ich für folgende Anliegen ein...


- für einen eigenständigen Bezirk Hinwil: Der Bezirk Hinwil soll auch in Zukunft seine Eigenständigkeit bewahren und nicht mit dem Bezirk Hinwil fusioniert werden. Als Gemeinderätin ist es mir zudem sehr wichtig, dass auch die Gemeinden ausreichend in den politischen Fahrplan des Kantonsrats einbezogen werden.


- für parteiübergreifende Zusammenarbeit: Mein Ziel ist es, im Rahmen der Möglichkeiten, ein vermehrtes Zusammenwirken zwischen den Parteien im Kantonsrat zu bewirken. Ich bin überzeugt, dies dient dem sachlichen Diskurs mehr als Polemik dies je könnte. 


- zielgerichtete Umwelt-und Klimapolitik: Genau wie mir meine Wähler (und natürlich auch meine Nicht-Wähler) am Herzen liegen, hat auch die Natur und Umwelt einen sehr hohen Stellenwert bei mir. Dem Klimawandel und seinen direkten und indirekten Folgen gilt es entgegenzuwirken. Dies aber mit gezielten, wirkungsvollen Massnahmen und nicht mit noch mehr Abgaben und Steuern. Und trotzdem, die Vorstösse unserer politischen "Gegenspieler" müssen auch von der SVP ernst genommen werden. Mit der Klima-und Umweltpolitik haben auch wir uns bekanntlich zu beschäftigen, denn auch wir sind Verursacher und Lösung zugleich der Klimaproblematik.


- für eine starke bürgerliche Basis im Kantonsrat: Natürlich gehört es auch zur obersten Priorität, den Abwärtstrend in Sachen Wählerstärke aufzuhalten. Ich möchte auf den Kantonsrat blicken können und mir gewiss sein, eine solid vertretene SVP  vorzufinden, die eine vernünftige und bürgerliche Politik anstrebt, welche sich der Mittelstand leisten kann.


- für einen zeitnahen Zusammenschluss der Oberlandautobahn: Das Projekt "Zusammenschluss Oberlandautobahn" wird nun bereits schon viel zu lange hinausgezögert. Das Teilstück gilt es nun endlich zu realisieren. Mir ist es aber zugleich auch sehr wichtig, dass schlussendlich eine Lösung vorliegt, welche der dortigen Flora und Faune genügend Rechnung trägt.


Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt von Anliegen, für die ich mich einsetzen werde. Gerne können Sie mich jederzeit zu meiner Haltung zu einem Thema kontaktieren. Wenn Ihnen ein Thema ganz besonders wichtig ist und Sie der Meinung sind, dass es wichtig wäre, diese Thematik aufzugreifen, dann dürfen Sie sich ebenfalls gerne bei mir melden. 

Ein offenes Ohr finden Sie bei mir immer!